logotype


Das war der

Installateur Kongress 2013

Bildergalerie



 

image1 image2 image3

Österr. Installateur Marketingpreis 2012

Marketingpreis 2012feiert sein 10-jähriges Jubiläum

Marketing als Schlüssel zum Erfolg. Der Award setzt klare Zeichen und prämiert die Besten seiner Branche. Presse, Festrede, Rückblick, Bildergalerie

Punktgenaue Kommunikation, Professionalität und intensive Kundenbetreuung sprechen für sich. Alle Preisträger verzeichnen auch 1- bis 2-stellige Zuwachsraten durch die konsequente Nutzunge des Marketing als verkaufs-, informations- und imageförderndes Instrument.

Folgende Maßnahmen wurden bewertet:

  • Existiert eine systematische Planung der Marketing- und Kommunikationsstrategischen Tools? Ist für deren Umsetzung auch ausreichend Budget eingeplant?
  • Gibt es einen ansprechenden Internetauftritt? Werbemaßnahmen wie z. B.  Mailings,  personalisierte Kundenschreiben, etc.?
  • Existieren Kundenbindungs-/Loyalitätsprogramme?
  • Werden die Kundenbedürfnisse systematisch erhoben und entsprechend bewertet?
  • Anzahl und Qualität der Referenzprojekte.

Das Bad als „Gesamtkunstwerk“ von Lifestyle und komplexer, anspruchsvoller technischer und ökologischer Lösungen. Immer mehr stehen nicht die einzelnen Produkte, sondern der Mensch mit seinen individuellen Bedürfnissen im Zentrum von Planung und Entwicklung. Hohe Entwicklungs- und Fertigungskompetenz seitens der Hersteller trifft auf fachmännisches und handwerkliches Know how der Dienstleister am Kunden, der Installateure. Doch all das kann nur Ziel führend umgesetzt werden, wenn diese Leistungen auch ausreichend bekannt sind, daher umfassend kommuniziert werden.

Einige ehemalige Preisträger haben sich im Jubiläumsjahr erneut beworben. Auch die Besten haben sich nicht auf ihren Lorbeeren ausgeruht, sondern „wollten es noch mal wissen“ und nahmen die Herausforderung an sich dem Mitbewerb und der Öffentlichkeit zu stellen. Umso schwerer war dann für die Jury die Qual der Wahl, die Bewertung der nominierten Betriebe. Denn neben den Punkten Strategie, Konzept und Maßnahmen gibt es noch ein weiteres wichtiges Kriterium: was haben diese eigentlich bewirkt?

Unsere Preisträger waren und sind vielfach heute noch die Besten innerhalb ihrer Branche. Alle Betriebe weisen eine überdurchschnittliche Entwicklung auf und haben sich weit über den Durchschnitt hinaus bewährt, d. h. sie sind nachhaltig erfolgreich. Sie sind Vordenker in der sich dynamisch entwickelnden Branche der Haustechnik und haben nicht nur erfolgreich an der Unternehmensentwicklung gearbeitet, sondern sind gleichsam auch die Jahrgangsbesten als erfolgreiche Kommunikatoren. Diesem Umstand trägt der  Marketing Preis stolz und kompromisslos Rechnung.